Wacker Neuson - Home
Home   Kontakt
Wacker Neuson Aktuell UnternehmenProduktportfolioInvestor RelationsPresseKarriere
Aktie
Equity Story
Finanzpublikationen
Unternehmens-News
Pressemitteilungen
Ad-hoc-Informationen
2010
2009
2008
2007
2006
Stimmrechts-
mitteilungen
Hauptversammlung
Finanzkalender
Corporate Governance
IR Kontakt
FAQ's
IR Downloads
     
     
none Investoren Factsheet
Investoren Factsheet
 

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

     
23-Mär-2009 Wacker Neuson SE: Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
Ad-hoc-Mitteilung - Vorschlag zur Gewinnverwendung
  Download PDF - 36 KB
Vorschlag zur Gewinnverwendung

Aus dem Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2008 der Wacker Neuson SE in Höhe von 43,50 Mio. Euro soll eine Dividende in Höhe von 0,19 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie an die Aktionäre ausgeschüttet werden.

Neben der Feststellung des Jahresabschlusses der Wacker Neuson SE zum 31. Dezember 2008 und der Billigung des Konzernabschlusses haben Vorstand und Aufsichtsrat der Wacker Neuson SE in der heutigen Aufsichtsratssitzung beschlossen, der Hauptversammlung am 28. Mai 2009 für das Geschäftsjahr 2008 die Ausschüttung einer Dividende von 0,19 Euro je Aktie auf das dividendenberechtigte Grundkapital von 70.140.000,00 Euro vorzuschlagen (Vorjahr: 0,27 Euro Dividende zuzüglich 0,23 Euro Bonus, insgesamt 0,50 Euro je dividenberechtigter Stückaktie). Dies entspricht einer Ausschüttungssumme von 13,33 Mio. Euro (Vorjahr 35,07 Mio. Euro).

Der Jahresüberschuss der Muttergesellschaft Wacker Neuson SE belief sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 43,50 Mio. Euro (Vorjahr: 62,84 Mio. Euro), der Bilanzgewinn ebenfalls auf 43,50 Mio. Euro (Vorjahr: 99,53 Mio. Euro). In die Gewinnrücklage soll ein Betrag in Höhe von 30,17 Mio. Euro eingestellt  werden (Vorjahr: 64,46 Mio. Euro).

Der Konzernabschluss wird am 30. März 2009 veröffentlicht.

Zusatzinformationen zur Aktie der Wacker Neuson SE:
ISIN: DE000WACK012
WKN: WACK01
Zulassung: Regulierter Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse
Firmensitz: Deutschland

Ansprechpartner:
Wacker Neuson SE
Imre Szerdahelyi
Leiter Unternehmenskommunikation
Preußenstr. 41
80809 München   
Tel. + 49 - (0)89 - 354 02 – 251
E-Mail: ir@wackerneuson.com
 
 
 
 
News
Wacker Neuson SE gewinnt an Ertragsstärke im zweiten Halbjahr 2010
Der Wacker Neuson Konzern hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert und kehrt wie geplant in die Gewinnzone zurück.
mehr
Wacker Neuson hebt Prognose für das Geschäftsjahr 2010 an
Vor dem Hintergrund eines positiven ersten Halbjahres wurde die Prognose für das Gesamtjahr 2010 erhöht.
mehr
Vorstandsvorsitzender der Wacker Neuson SE verlässt das Unternehmen.
Herr Dr. Georg Sick, der Vorstandsvorsitzende der Wacker Neuson SE hat den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er seinen Vertrag, der am 31. Juli diesen Jahres ausläuft, nicht verlängern möchte.
mehr
Quick Links
Halbjahresbericht 2010
Download PDF-Datei
Unternehmensbroschüre
Download PDF-Datei
Unternehmenspräsentation
Download PDF-Datei 2MB
Geschäftsbericht 2009
Download PDF-Datei
Ansprechpartner
Katrin Yvonne Neuffer
Investor Relations Managerin

Tel. +49 - (0)89 - 354 02 -173
Fax +49 - (0)89 - 354 02 -203
ir@wackerneuson.com
 
Top
Impressum + Rechtliches Site Map © Wacker Neuson SE